Umwelt Service

Unsere Umwelt ist uns wichtig!

Fasel-Rolladen- und Jalousiekästen werden von Anfang bis Ende ausschließlich in unserem Werk in Kaden produziert. Dieses ermöglicht uns eine ständige Überwachung und Kontrolle unserer Herstellung.

Der Grundkorpus unserer Rolladen- und Jalousiekästen wird bei uns in einer Länge von 6 Meter geschäumt und dann entsprechend veredelt. Ein schadstofffreier Schäumvorgang ist für uns selbstverständlich, so wird z.B. Polystyrol nur mittels Wasserdampf aufgeschäumt.

Unsere Rolladenkästen erfüllen bei Verwendung unserer original Zubehörteile (wärmegedämmte Stirndeckel, Auflagerisolierungen, Fasel-Kastendeckel usw.) die Anforderungen der EnEV, einschließlich DIN 4108 Beiblatt 2.

Neueste Schallschutzmessungen und -zeugnisse belegen, "Fasel-Rolladenkästen erreichen Schallwerte bis Schallschutzklasse 5." Der Lärm bleibt draußen und die Ruhe bleibt im Haus, denn wir Menschen sind auch ein wesentlicher Bestandteil der Umwelt.

Durch ständige Fortentwicklungen werden unsere Rolladenkästen den wachsenden Anforderungen gerecht.

Rolladenkästen haben Zukunft.

Nachhaltig und ressourcenschonend zu agieren, ist für uns oberste Priorität. Daher praktizieren wir den elektronischen Rechnungsversand und verzichten darauf, Rechnungen auf Papier zu drucken und diese per Post zu versenden.